Radtour Bregenz – Wangen im Allgäu

Wie es der Zufall so will habe ich auf flickr online jemanden getroffen, mit dem ich mal beruflich Kontakt hatte. Und wie es das Leben so will hatte er sich erst kürzlich auch ein Pedelec  angeschafft.

Und drum hatten wir uns kurzentschlossen am 25.03.2018 auf die Pedelecs geschwungen und mal ausprobiert, wie es sich denn so zu zweit radelt und fotografiert …

Naja – im Vordergrund stand diesmal eindeutig das radeln, denn ich habe gemerkt, wie viel ich den Winter über NICHT geradelt bin.  Dennoch sind wir gleich am Anfang mutig ein paar Hügel hoch, um dann die Aussicht genießen zu können …

KORO5092__ACDsee001__NIK001_1

die erste Rast nach einer stärkeren Steigung … war da gehörig am Schnaufen ….

pf2018-045__KORO5095__ACDsee001__NIK001v2

Die hügelige Landschaft macht das Allgäu so abwechslungsreich und interessant. Dazwischen gibt es immer wieder kleinere Seen.

Einige Hügel, Steigungen und Abfahrten später stießen wir auf die Obere Argen. Ab hier ging es dann recht gemütlich Richtung Wangen und eine halbe Stunde später waren wir schon an der Ortsgrenze.

Wangen im Allgäu „isch a liabs Schtädtle“. Die Altstadt ist noch gut erhalten und allemal einen Bummel wert. Allerdings ging es uns an diesem Tag ja um’s radeln und wie das denn zusammen klappt. Daher waren wir nur kurz am Fotografieren. Wir machten einen kurzen Spaziergang um die Beine (hier vor Allem die Knie) zu bewegen und dann schwangen wir uns wieder auf die Räder ….

pf2018-046__KORO5122__ACDsee001__NIK001

Altstadtspaziergang

pf2018-047__KORO5125__ACDsee001__NIK001

reinrassiger Mischling … ?

pf2018-049__KORO5128__ACDsee001__NIK001

enjoy – modern communication

Den Tag ließen wir dann auf den sunset-Stufen vor dem Seehotel am Kaiserstrand ausklingen.

Somit ist der erste wirklich schöne und warme Frühlingstag zu Ende gegangen. War schön diesmal jemanden dabei zu haben und da die Interessen ja ähnliche sind werden wir sicherlich das eine oder andere Mal zusammen unterwegs sein.

:cap:

Achja … fast vergessen … hier die Strecke …. 😉

Screen Shot 04-01-18 at 03.09 PM

One Reply to “Radtour Bregenz – Wangen im Allgäu”

  1. Andi sagt:

    Schöner Beitrag. Der Tag hätte länger sein dürfen….

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: