Jänner N°8

Du lächelst – und die Welt verändert sich.

Buddhistische Weisheit

Dumme Hetze, haltlose Behauptungen, schlechte Nachrichten überall, Fanatiker, Korruption, Klimaleugnung, Tierquälerei, Populisten, Extremisten von links und rechts, eine immer härtere Sprache, Terror, Autokraten, menschenverachtende Regime und Umweltzerstörung – macht dir das zu schaffen?

«Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt!»

Sophie Scholl

Dann mach es dir nicht zu bequem. Setz dir Ziele. Halt an deinen Träumen fest. Bau dir eine Vision. Bleib wachsam. Schau hin. Hör zu. Und dann: Handle.

Unterstütz Menschen, die nicht nur reden, sondern etwas bewegen – mit deiner Stimme, deiner Zeit und, wenn du kannst, auch mit Geld. Teile die Botschaften von Gruppen, die die Welt konkret besser machen. Gib denen Reichweite, die sonst übertönt werden. Stell dich hinter jene, die Lügen, Hass und Menschenverachtung widersprechen – klar, konsequent und sichtbar.

Nicht morgen.

____________________

____________________

Mit PayPal spenden


Entdecke mehr von p e r c e p t u a l | fragments

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

5 Antworten zu „Jänner N°8“

  1. Es ist nicht immer einfach Vögel im Flug zu fotografieren .Hier ist dir aber eine schöne Aufnahme gelungen.

    Gefällt 1 Person

    1. … danke dir … an dem Nachmittag löste ich einige Male aus … das meiste ist Schrott oder solala … drum freute ich mich umso mehr, als ich dieses Bild gegen Ende der Serie entdeckte … mit Geduld hat es endlich geklappt eine wirklich gute Aufnahme zu machen … sg.Robert

      Like

      1. Bei den Flugfotos fotografiere ich immer ganze Serien und hier greife ich auf die alte Technik meiner geliebten Canon 7D MarkII und das alte 100x 400 mm Schiebeobjektiv zurück. Es sind die 64 Pixel die ich verschieben kann und ein Objektiv das ich nicht drehen sondern schieben kann. Mit dieser Technik fange ich fliegede Vögel viel schneller ein und die hohen Auslösungszahlen der Kamera erlauben es mir in kurzer Zeit sehr viele Fotos zu machen. Ich werde im Laufe dieser Serie, noch einige Flugfotos zeigen. Bei manchen Vogelarten komme ich auch mit der Vorhaltetechnik nicht weit, die sind einfach zu schnell . Da ist dann auch immer etwas Glück gefragt.
        VG Werner

        Gefällt 1 Person

      2. da muss ich mal bei Canon das mit dem Pixel verschieben nachlesen … klingt ja interessant … 👍🏻

        Like

      3. ein bedaure es, dass man die 7d vom Markt genommen hat. Diese ganzen R5 und R6 Kameras haben soviel Video Krempel verbau, der mich nicht interessiert. Auf ein anderes System bzw Kamera möchte ich nicht umsteigen, dafür habe ich zu viele Objektive.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Weiterlesen